Weißweinparadies Pfalz

Ob der älteste Wein, der älteste Weinberg, das größte Weinfass oder das größte Weinfest der Welt - all das und noch viel mehr findet sich in der Pfalz!   

Das mit ca. 24.000 ha zweitgrößte Weinbaugebiet Deutschlands, erstreckt sich vom südlichen Rand Rheinhessens bis zur französischen Grenze. Auf einer Fläche von 80 km Länge und 7 km Breite fnden sich rund 150 Winzerorte, 26 Großlagen, 335 Einzellagen und ca. 100 Millionen Rebstöcke! 

Pfälzer Spitzenweine dominieren in schöner Regelmäßigkeit die Bestenlisten von Gault Millau,  Eichelmann und brillieren bei internationalen Vergleichswettbewerben.Sie gehören zu den absoluten Lieblingen der nationalen und internationalen Wein- und Gourmetszene und sind drauf und dran, sich wieder auf den Platz hochzuarbeiten, den sie bereits von der Mitte des 19.Jahrhunderts bis zum 2. Weltkrieg innehatten!  

Gerne führe ich meine Weinproben auch in Firmen, Hotels oder Restaurants durch. Bei Bedarf unterbreite ich Ihnen gerne ein enstprechendes Angebot!